Dienstag, 15. November 2011

Buchtipp !

Hey ihr :)

Vor kurzem hat mir eine Freundin eine Buchtriologie empfohlen, und mir gleich das erste Buch ausgeliehen.
Ich rede über "Die Tribute von Panem".

Diese Bücher sind wirklich unheimlich spannend und ich konnte sie garnicht mehr aus der Hand legen.
Ich habe jetzt die ersten beiden gelesen, das dritte hol ich mir morgen aus der Bücherhalle :)

Hier mal die zusammengefasste Handlungsidee, diese kleine Beschreibung wird den Büchern meiner Meinung nach aber auf keinen Fall gerecht :)

<<Panem ist vor einigen Jahrzehnten aus den Trümmern Nordamerikas entstanden. Es wird beherrscht vom Kapitol, dort leben die Menschen im Überfluss, während in den zwölf Distrikten der Kampf um das nackte Überleben an der Tagesordnung ist. Um die absolute Herrschaft des Kapitols immer wieder aufs Neue zu betonen, werden alljährlich bei der sogenannten „Ernte“ aus jedem Distrikt ein Junge und ein Mädchen für die Hungerspiele ausgewählt. Diese 24 „Tribute“ müssen sich dann vor aller Augen und den Fernsehkameras des Landes so lange bekämpfen, bis nur noch einer von ihnen als Überlebender siegt. Als Katniss’ kleine Schwester ausgewählt wird, meldet sich Katniss freiwillig, um an ihrer Stelle in den sicheren Tod zu gehen, denn schon seit dreißig Jahren hat niemand mehr aus ihrem Distrikt bei den Hungerspielen gewonnen. Gemeinsam mit Peeta, dem Sohn des Bäckers, wird sie zum Kapitol gebracht, vorbereitet und beginnt schließlich den Kampf ums Überleben. Dabei ist sie stets hin- und hergerissen zwischen ihrer Sympathie für Peeta und einige andere Mitkämpfer und dem Wunsch, irgendwie lebend aus den Spielen hervorzugehen und dafür Menschen töten zu müssen.>>

Die drei Bücher heißen:
Teil 1 Tödliche Spiele
Teil 2 Gefährliche Liebe 
Teil 3 Flammender Zorn

Der Preis liegt bei 19.90 pro Buch.

Ich hoffe ich konnte euch die Reihe etwas näherbringen, bei Fragen einfach melden :)

LG, Dani 

1 Kommentar:

  1. Oh ja, ich liebe diese Bücher!!! Es ist schon etwas länger her dass Uch sie gelesen habe, aber sie sind wirklich richtig gut! :) und im nächsten Frühjahr kommt auch der erste Film raus, aber ich glaube nicht, dass der so gut wird, wie die Bücher! ;) Und nochmal Ein großes Lob, der Blog ist echt toll, irgendwas findet man immer, das man richtig gerne liest (:

    AntwortenLöschen