Sonntag, 18. Dezember 2011

Rezept: Cake Pops



Hey ihr :)
ich habe letztens auf Youtube ein DIY- Video für Cake Pops gesehen und habe sie gleich nachgemacht :)
leider gibt es wiedermal keine Fotos, ich weiß mit der Cam einfach nicht mehr weiter...


Erstmal die Zutaten:

Ein Kuchen (Fertigmischung?!)
115g Butter
eine Packung Mascarpone
150-200g Puderzucker
Kuvertüre
Lollistiele (Schaschlickspieße halbieren)
Styropor, Steckschwamm, oder andere Sachen in die man die Cake-Pops reinstecken kann

Zubereitung:

Den Kuchen ganz normal backen, abkühlen lassen und in einer Schale zerbröseln.
Ein Frosting aus Mascarpone, Puuderzucker und Butter herstellen und mit den Kuchenbröseln zermixen mis es eine einheitliche Masse ergibt.
Den Cake-Pop Teig für etwa eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen, damit das Frosting wieder fest wird und man im nächsten Schritt die Bällchen aus dem Teig formen kann.
In die geformten Bällchen einfach einen Stiel stecken und für einige Sunden, am besten übernacht in den Tiefkühler.
Danach können die Cake-Pops verziert werden.
Wieder eine halbe Stunde in den Kühlschrank.
FERTIG :D

Wichtig:
Die Cake-Pops müssen im Kühlschrank gelagert werden, da das Frosting sonst aufweicht und die Bällchen zermatschen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen