Sonntag, 18. Dezember 2011

Stricken :)

Hey ihr :)

Ich lese unglaublich gerne Kreativblogs, und irgendwann kam ich bei einem mal darauf, auch mit Stricken anzufangen.
Also ab in den Wolladen des Vertrauens und Grundausstattung eingekauft :)
Am anfang hab ich einfach drauflosgestrickt, es sollte ncihts bestimmtes werden, ich wollte einfach erstmal stricken lernen.
Jetzt bin ich etwas geübterund habe mir jetzt neue Wolle gekauft um einen Schlauchschal zu stricken.

Ich habe 4 Knäule "ALTA MODA ESTATE" von Lana Grossa gekauft, ein Knäuel wiegt 50g, die Wolle besteht zu 80% aus Baumwolle, 10% Seide und , 10% Polyamid.
Ich habe die Farbe COL genommen, es ist eine Art Taubengrau, also grau mit leichtem Blaustich wie ich finde.
Die Wolle fühlt sich sehr weich an :)

Hier mal ein Paar Bilder zu meinen Bisherigen Fortschritten:
(Die Kamera geht wieder :O :D)




LG, Dani :)

2 Kommentare:

  1. oh cool.
    Ich wollte mir auch einen Schal stricken. Aber leider habe ich noch nie gestrickt und kann das nicht.

    Die Farbe find ich gut ausgewählt, weil du den Schal dann zu alles tragen kannst :)
    Würde mich freuen, wenn du das fertige Ergebnis auch zeigst :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Danke! :) Bei den Brezen hab ich auch irgendwie durch Zufall die richtige Farbe gemischt. Und ja, da hast du recht! In dem Alter nehmen die auch wirklich alles in den Mund und man will doch nicht, dass sie vom Spielzeug eine "Lebensmittelvergiftung" (hehe, Wortspiel) bekommen ;)
    Die Wolle ist super schön und du bist auch echt weit. Stricken entspannt wirklich total, hat sowas meditatives :D
    Vielleicht verrätst du mir ja irgendwann mal, bei welchem Laden du Wolle shoppst ;D

    AntwortenLöschen