Montag, 25. Juli 2011

Garnier Fructis Shampoo und Spülung Purer Glanz & Haarige Informationen

Hey ihr :)
tut mir leid, dass ich so lange nichts gepostet habe, aber manchmal hat man in den Ferien halt andere Pläne :)
Ich  habe mir letztens bei Budni Shampoo und Spülung von Garnier Fructis Purer Glanz gekauft.
Was mir sehr wichtig dabei war, darin sind keine Silicone enthalten.
Zudem haben wir bei uns im Haus sehr kalkhaltiges Wasser, wogegen dieses Shampoo ja helfen soll.
Ich habe die Sachen erst einmal benutzt, denn ich wasche meine Haare nur alle 3 Tage, aber ich kann jetzt schon sagen das die Haare sich toll anfühlen und angenehm frisch riechen.

Ich hatte mir ja neulich erst das Alverde Braun Shampoo und die Passende Spülung dazu gekauft, aber der Geruch ist einfach sehr störend, und ich finde die Haare sollten immer gut riechen  !
Mir wurde von dem Geruch regelrecht schlecht.
Ich werde es wohl trotzdem irgendwann aufbrauchen, aber erstmal genieße ich mein neues Shampoo :)

Das Thema Haare ist für mich grundsätzlich sehr wichtig.
Ich benutze niemals Haarprodukte mit Siliconen und bin auch überzeugt davon.
Ich habe hier mal eine Liste mit "Tipps, Tricks und Infos" zu Haaren zusammengestellt.
Ich habe mir diese nicht selber ausgedacht und wenn etwas davon nicht richtig sein sollte, würde ich mich über eine Berichtigung dieser Fehler freuen.
Ich hoffe es gefällt euch :)




HAARE
  • Zu oft waschen trocknet die Haare aus, gut wäre 1 bis 2 Mal die Woche
  • Sollten die Haare doch mal fettig sein, kann man Babypuder oder Trockenshampoo verwenden (Auf das Haar geben und auskämmen bzw. mit einem Handtuch entfernen)
  • Nach jeder Haarwäsche eine Spülung verwenden, durch das Haarewaschen wird die Haarstruktur aufgerauht und erst durch die Spülung wieder geglättet (daher sind auch in den meisten Spülungen Silicone enthalten)
  • Ein rohes Ei, Bier oder andere Hausmittelchen können auf die schnelle auch zu Glanz verhelfen.
  • 100 Bürstenstriche für Glänzendes Haar:durch das Bürsten wird das Fett der Kopfhaut in die Haare gebracht, viel Kämmen= schneller fettige Haare ABER:mit einer Naturbosrstenbürste (haha) verteilt man das Fett gleichmäßig, glättet und pflegt  die Haare und lässt sie schneller und gesünder wachsen.
  • Das Metall an Haargummis bricht die Haare ab, lieber Haargummis ohne Metall verwenden.
  • hier findet ihr viele Haarmasken und Haarkuren zum Selbermachen 
  • Kopfmassagen regen das Haarwachstum an
  • Haare mit warmem Wasser waschen, jedoch mit kaltem Wasser nachspülen, sorgt für Glanz!
  • Produkte gegen Spliss verkleben die Haarspitzen nur, wirklich hilft nur ein regelmäßiger Friseurbesuch, so kann es garnicht erst zu Spliss kommen, je mehr Spiss, desto mehr muss abgeschnitten werden.
  • Kieselerde (als Kapseln) und frische Avocado machen schöne Haare
  • Trägt man Spangen und Haargummis immer an der selben Stelle, brechen dort die Haare und es entstehen Wellen und Fransen
Niemals ohne Hitzeschutz Glätten oder Fönen


Wenn euch noch was einfällt sagt es mir, ich werde vermutlich eine Serie machen mit Tipps und Tricks zu verschiedenen Themen.
 LG, Dani

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen