Montag, 25. Juli 2011

Silicone

Hey ihr, viele Fragen sich auch heute noch, was eigentlich so schlimm an Siliconen ist, immerhin machen sie schön glänzende Haare, verhindern Frizz und haben auch sonst einige schöne Eigenschaften.
Die wenigsten wissen, was für bleibende Schäden Silicone eigentlich hinterlassen.
 ich habe hier mal ein Paar aufgezählt:(Ich weiß natürlich bei keinem dieser Punkte ob es wirklich so ist, bin ja kein Experte)
  1. Silicone verkleben die Haare mit einem dünnen Film, so sehen sie glatt und glänzend aus, können aber keine Pflegestoffe mehr aufnehmen
  2. Auch wenn man sich die Haare färbt, können sie durch die Silicone die Farbe nich so gut aufnehmen
  3. Silicone beschweren die Haare, bis sie irgendwann nurnoch schlaff runterhängen
  4. Silicone trocknen die Haare aus
  5. Die Haare werden regelrecht "süchtig" nach ihnen, wenn man anfängt Shampoos und Spülungen ohne Silicone zu benutzen sehen die Haare am Anfang spröde und kaputt aus- ihr wahres Gesicht.                     Hat man diese kritische Phase überstanden und die Haare sind frei von Siliconen und nehmen Pflegestoffe auf, sehen sie wieder schön glänzend aus und fühlen sich locker leicht und toll an.

Siliconfreie Shampoos findet man mittlerweile auch schon in der Drogerie, zB von Alverde, Garnier usw.; oder bei Lush, the Bodyshop und ähnlichem, einfach mal fragen, denn Silicon gehört auf Baustellen, nicht in Shampoos.

LG, Dani (und ihre Haare die auch ohne Silicone schön sind)

1 Kommentar:

  1. Hey! Danke für deine lieben Kommentare! Wow, euer Blog ist wirklich toll.
    Und ja, wer freut sich nicht über Kommenare?! :)
    Ab jetzt werd ich mal schauen, dass ich vom Silikon fern bleibe, du hast mir die Augen geöffnet :)
    Ich werd jetzt auf jedenfall öfter hier vorbei schauen. Super interessant, ihr kennt euch aus!! :)
    Liebe Grüße! Lina

    AntwortenLöschen