Freitag, 9. September 2011

Lerntipps

Hey ihr :)
Ich dachte mir ich sammle mal ein paar Lerntipps, sowas kann immerhin jeder gebrauchen.

1.Ob ihr am Abend vor der Arbeit oder Schon 2 Wochen vorher anfangt zu lernen müsst ihr je nachdem entscheiden, wie gut ihr im Unterricht mitgekommen seid oder ob ihr in diesem Fach allgemein Lernschwierigkeiten habt.

2.Um nicht so viel lernen zu müssen am besten schon im Unterricht aufpassen.

3.Schreibt aus Büchern, Notizen oder anderen Aufzeichnungen Lernkarten, ich nehme immer große Vokabelkarten und schaut sie euch immer mal wieder an.

4.Beim Vokabellernen gibt es verschiedene Möglichkeiten, am besten ihr findet heraus mit welchem Sinn ihr am besten lernen können.
Bei mir ist es das hören, ich spreche mir daher neben dem Aufschreiben auch alle Vokabeln auf meinen IPod, klappt super :D
ihr könnt aber auch ganz locker die Vokabeln tanzen, singen, fühlen, zum beispiel mit kleinen Gegenständen oder sowas.
Lasst euch was einfallen !

5.Lasst euch z.B. von euren Eltern, Geschwistern, Großeltern oder Freunden Arbeitsblätter erstellen, kann besonders in Mathe die Anwendung üben.

Wenn euch noch etwas einfällt sagt mir bitte in den Kommentaren bescheid, ich kann sowas momentan super gebrauchen.. :)

Viel Glück bei allen zukünftigen Klausuren, Arbeiten und Tests :)
DANI

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen